Dienstag, 24.10.2017     
 

Home

Taxi
- Taxi-Gallery

Police
- Police-Gallery

Ambulance
- Ambulance-Gallery

Hummer H2
- Hummer-Gallery

Events

Party-Schoolbus

Partner

Kontakt

GM Hummer H2

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich im Ursprung um ein Fahrzeug, das für das amerikanische Militär konzipiert wurde.

Am General entwickelte seinerzeit ein Fahrzeug und stellte es unter dem Namen HMMWV (High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle ) vor.
Durch diverse Einsätze erreichte das Fahrzeug schon nach kurzer Zeit, einen sehr großen Bekanntheitsgrad.

Wegen der großen Nachfrage fertigte AM General hiernach eine Zivilversion des HMMWV, der Hummer H1 war geboren.

General Motors übernahm 1999 den Markennamen vom Erbauer AM General und baute ab 2003 eigene Modelle ,die weitestgehend auf den eigenen Plattformen (Chevrolet Tahoe, Suburban) entstanden.

Natürlich stand bei der Formgebung des neuen Fahrzeugs der H1 Pate. So entstand der Hummer H 2 und später auch der kleinere H 3.

2010 wurden nach nur sieben Jahren Bauzeit beide Modelle eingestellt.

© NYC Taxi